Finstere Sonnenwende

Eine Serie dunkler Omen plagt die Reiche der Sterblichen. Die Stunde der Verdammten ist nah. Während die Zeit des Kummers sich entfaltet, vereinen sich die Armeen der Lebenden gegen einen gemeinsamen Feind – die allmählich ansteigende Flut des Untodes.

Die Finstere-Sonnenwende-Kampagne ist zu einem Ende gekommen und die Konsequenzen eurer Wahlen sind auf ewig in der Geschichte der Reiche der Sterblichen festgeschrieben. Klicke auf den Button unten, um die vollständigen Ergebnisse der Kampagne durchzulesen, und komm jede Woche wieder, um zwei neue kostenlose Kurzgeschichten zu lesen, die in der Zeit der Unheilvollen Vorzeichen spielen.

Zusammenfassung der Kampagne

Als eine Plage böser Vorzeichen sich über die Reiche der Sterblichen ausbreitete, vernichteten die Herrscher der Lande die Schwarzseher und töteten jene, die von kommendem Unheil sprachen. Die unruhigen Geister, die aus diesen Taten entstanden, trugen ihre Geheimnisse zu Tausenden in das große Jenseits – und beschworen so Lunaghast, den Mond der Dunklen Geheimnisse, aus seiner erratischen Umlaufbahn in Shyish. Manche flüsterten, dass Lunaghast der Geist eines uralten Warpstein-Planetoiden sei, der gekommen war, um sich an den Sünden der Sterblichen gütlich zu tun, andere sagten, er sei der mythische Böse Mond der Grünhäute, während wiederum andere ihre Geheimnisse in den Himmel riefen, in der Hoffnung, im Gegenzug geheimes Wissen zu erfahren.

Nagash war zufrieden, als er so viele getötete Propheten sah und sein Großes Werk rasch voranging, doch er brauchte mehr Zeit. Er erweckte den Roten Nebel – einen spirituellen Fluch, der aus seinen brutalsten Unterwelten destilliert wurde – und sandte ihn durch die Flammenden Abgründe, um in Aqshy zu wüten. Dies wiederum lockte den mächtigen Fürsten Korghos Khul in den Krieg; seine kugelartige Festung, die Orbis Infernia, schwebte niedrig über der Großen Dörre. Nur indem sie zusammenarbeiteten, erschufen die Völker dieses Landes eine Superwaffe, die sie gegen die Orbis wandten – eine chronomantische Kanone, die die Orbis Infernia in einen früheren Zustand ihrer Existenz schoss, in dem noch Krieg dort herrschte.

Diese große chronomantische Tat sandte Wellen durch die Zeit, die Nagash schnell zu nutzen verstand. Shyish ist das Ende aller Dinge, einschließlich der Zeit selbst, und indem er einen Teil des Reichsteins einsetzte, den er sorgfältig gesammelt hatte, verband Nagash diese Wahrheit zu einer großen zeitfressenden Kugel, die als Schwarze Leere bekannt wurde. Jene Armeen, die Shyish angegriffen hatten, um Nagashizzar zu plündern, merkten, dass sie im wörtlichen Sinne Zeit verloren, als ihnen erst Sekunden, dann Minuten, dann Stunden gestohlen wurden, um den Bau der Großen Schwarzen Pyramide zu beschleunigen. Als Nagash seine große Falle auslöste – und ein großer Teil ihrer Heere in die Unterwelt namens Großer Kerker geschleudert wurde – schien alles verloren. Doch der Große Nekromant hatte die Entschlossenheit der sterblichen Völker unterschätzt. Sie kämpften so stark in diesem endlosen Gefängnis, dass sie nicht nur dieser albtraumhaften Unterwelt entkamen, sondern währenddessen auch die Seelen vieler großer eingekerkerter Helden aus dem Zeitalter des Chaos, dem Zeitalter der Mythen, gar der Zeiten davor, befreiten.

Vor dem Hintergrund dieses großen Sieges nähert sich Nagashs großes kosmologisches Ritual der Vollendung – vielleicht war alles, was er dazu gebraucht hatte, einfach nur ein bisschen mehr Zeit …

Dread Solstice

A plague of dark omens has the mortal realms in its grip. The hour of the damned is close. As the Time of Tribulations unfolds, the armies of the living find themselves united against a common foe - the slowly rising tide of undeath.

The Dread Solstice Campaign has come to an end, and the consequences of your choices are being written into the history of the Mortal Realms forever. To read through the full campaign results, click the button below, and be sure to keep coming back each week to read two new free short stories set in the time of Malign Portents.

Campaign Summary

As a plague of evil omens spread across the Mortal Realms, the rulers of the lands destroyed their naysayers and slew those who spoke of dooms to come. The unquiet shades loosed by these fell acts took their secrets to the great beyond by the thousand – and so summoned Lunaghast, Moon of Dark Secrets, from its erratic orbit through Shyish. Some whispered Lunaghast was the ghost of an ancient warpstone planetoid come to feast upon mortal sins, others that it was the fabled Bad Moon of the Greenskins, whilst still more shouted their secrets to the skies in the hope of learning hidden knowledge in return.

Nagash was pleased to see so many prophets slain, and his Great Work continued apace, but still, he needed more time. He awoke the Red Mist – a spiritual curse distilled from his most violent underworlds – and sent it through the Abyssal Fires to wreak havoc in Aqshy. This, in turn, brought the mighty lord Korghos Khul to war; his sphere-like fortress, the Orb Infernia, hovered low over the Great Parch. Only by working together did the races of that land construct a super-weapon to turn upon the orb – a chronomantic cannon that blasted the Orb Infernia back to a previous state of its existence, when it was still riven by war.

That grand act of chronomancy sent ripples through time that Nagash was swift to harness. Shyish is the End of All Things, including time itself, and by using a portion of the realmstone he had painstakingly amassed, Nagash coalesced that truth into a vast time-eating sphere known as the Black Void. Those armies that had counter-attacked Shyish in the hope of sacking Nagashizzar found themselves literally losing time as seconds, then minutes, then hours were stolen from them to further the building of the Great Black Pyramid. When Nagash sprung his trap – and a significant part of their hosts was pitched into the underworld known as the Great Oubliette – all seemed lost. But the Great Necromancer had underestimated the resolve of the mortal races. They fought so hard within that endless jail that they not only escaped that nightmarish underworld, but freed the souls of many incarcerated heroes in the process, from the Age of Chaos, the Age of Myth, and even the times before that.

Against the backdrop of this great victory, Nagash’s grand cosmological ritual nears completion – perhaps all he needed to complete it was a little more time...